loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Erziehung

Nein, ich war nicht immer lieb!

Nein, ich war nicht immer lieb. Und das ist auch okay! Morgen kommt der Weihnachtsmann, um vor den ehrfürchtigen Kleinen die berüchtigte und zugleich gefürchtete Frage zu stellen: „Warst du auch immer lieb?!?“ Mit etwas Glück hat er die Liste mit ..

Bild von NickyPe auf Pixabay

Von Kassenbons und Frühstücksbrötchen

Von Antje Hermenau. Ab dem 1. Januar 2020 soll eine Kassenbonpflicht eingeführt werden. Jedes noch so kleine Brötchen, das über die Theke gereicht wird, muss mit einem Kassenbon als verkauft belegt werden. Man nennt das „Belegausgabepflicht“. Das Bäc ..

dpa / Sebastian Kahnert

Mehr Männer in Kitas im Einsatz

In sächsischen Kindertagesstätten sind mehr Männer im Einsatz. «Derzeit arbeiten 2752 Erzieher in unseren Einrichtungen, damit ist der Anteil von 1,5 auf 7,9 Prozent gewachsen», teilte Kultusminister Christian Piwarz (CDU) am Freitag in Dresden mit. ..

www.pixabay.com / aytuguluturk

Von wahrer Disziplin.

Eine sächsische Zeitung veröffentlichte jüngst einen Artikel mit der Botschaft: „Kinder brauchen mehr Disziplin“. Endlich, denke ich bei mir. Endlich positioniert sich jemand vor der breiten Masse für unsere Kinder. Endlich wird thematisiert, dass ..