DieSachsen.de

Brand im Wohnhaus in Neukirchen: acht Verletzte

16.09.2019

Bei einem Brand eines Wohnhauses in Neukirchen (Erzgebirgskreis) sind acht Menschen leicht verletzt worden. Die Flammen waren in den oberen Stockwerken ausgebrochen, wie eine Sprecherin der Polizei Chemnitz am Montag sagte. Die Feuerwehr löschte den Brand am Sonntagabend. Sech ..

DFB Pokal 2019 - Die Auslosung zur 2. Runde

12.08.2019

Die erste Runde des DFB-Pokals ist vorbei. In der kommenden Runde sind aus Sachsen folgende Vereine noch dabei:RB Leipzig (1. Bundesliga)Erzgebirge Aue (2. Bundesliga)Dynamo Dresden (2. Bundesliga)Die Prämien für die 1. Runde waren 175. ..

Sachsen wartet auf Welterbe-Entscheidung aus Baku

05.07.2019

Viele Jahre Vorbereitung stecken in der Bewerbung, jetzt wird am Wochenende eine Entscheidung getroffen: Die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří will in die Liste der Unesco-Welterbestätten aufgenommen werden. Auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wird mit ei ..

Laden...

Sachsens Januar-Bilanz: kalt und schneereich

31.01.2019

Der Januar war in Sachsen kalt und schneereich. Nach vorläufigen Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) betrug die Durchschnittstemperatur Minus 0,4 Grad Celsius. Damit lag der Freistaat auf Platz zwei in Deutschland hinter Bayern (-0,9 Grad), aber immer noch deutlich über ..

Der Schnee ist da - Start der Wintersaison im Erzgebirge

14.12.2018

Kalte Temperaturen und kräftige Schneefälle in den höheren Lagen sorgen für ein perfektes Wintermärchen und einen höheren Puls für Wintersportler, die sich ab heute auf die neue Saison freuen dürfen.Sachsens größtes alpine Skigebiet am Fichtelberg startet am 14. Dezem ..

Erzgebirge Aue freut sich auf Ingolstadt

31.12.2016

- DFB-Pokal: Aue gegen Ingolstadt - Spieltag zw. 19. und 22 August - Trainer Pavel Dotchev: Mit unseren Fans sind wir nicht chancenlos Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue trifft in der ersten Runde des DFB-P ..

Laden...