loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Ernährung

Run auf EU-Schulmilch-Programm

Knapp 950 sächsische Krippen, Kitas sowie Grund- und Förderschulen haben sich um die Teilnahme an einem EU-Programm für kostenlose gesunde Lebensmittel beworben. Besonders gefragt war das Schulmilch-Programm, für das 262 Einrichtungen nun den Zuschla ..

Schüler beim Mittagessen in der Mensa einer Schule. / Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Kosten für Schulessen steigt immer weiter

Für die Zubereitung des Essens in Schulen und Kitas müssen die Verantwortlichen tiefer in die Tasche greifen. «Die aktuellen Preissteigerungen in der Schulverpflegung in Sachsen liegen bei etwa 20 Prozent», sagte Projektleiterin Manuela Sorg von der ..

Wolfram Günther (Grüne), Umweltminister von Sachsen. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Günther: Versorgung ist absehbar sicher

Sachsens Energie- und Agrarminister Wolfram Günther (Grüne) rechnet infolge des Ukraine-Krieges nicht mit aktuellen Versorgungsengpässen. Allerdings stimmte er die Verbraucher auf steigende Preise ein. Die vertraglich vereinbarten Mengen an Energie w ..