loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Ausschreitungen

Pyrotechnik zündet auf einer Straße, während Wasserwerfer der Polizei vorüberfahren. / Foto: Sebastian Willnow/dpa

Zwei Eintracht-Fans in Leipzig schwer verletzt

Vor dem Pokalspiel zwischen Lokomotive Leipzig und Eintracht Frankfurt sind zwei Fans der Gäste am Sonntag schwer verletzt worden. Die 24 und 25 Jahre alten Männer seien von zwei unbekannten mutmaßlichen Lok-Fans attackiert worden, teilte die Polizei ..

Seit langem wird in der linken Szene für den sogenannten «Tag X» mobilisiert. / Foto: Sebastian Willnow/dpa

Polizei verteidigt Einsatz zum «Tag X»

Die Polizei weist die Kritik an ihrem Einsatz rund um den linksautonomen «Tag X» in Leipzig zurück. «Die Lage-Einschätzung war einfach die, dass es Androhungen gab, mehrere Millionen Euro Sachschaden zu verursachen. Das lässt sich einfach nicht mit k ..