loading

Nachrichten werden geladen...

Fußball-Fans verprügeln 17-Jährigen wegen Dynamo Dresden Schal

Eine Krankenpflegerin schiebt ein Krankenbett durch einen Flur. / Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Eine Krankenpflegerin schiebt ein Krankenbett durch einen Flur. / Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nach den Ausschreitungen bei einem Handballspiel der Sachsenliga der Männer zwischen dem HSV Weinböhla und dem Zwönitzer HSV wird das Opfer weiter im Krankenhaus behandelt.

Nach den Ausschreitungen von Fußball-Fans beim Spiel der Handball-Sachsenliga der Männer zwischen dem HSV Weinböhla und dem Zwönitzer HSV (38:28) wird das Opfer weiter im Krankenhaus behandelt. Nach dpa-Informationen soll der Zustand des 17-Jährigen weiter beobachtet werden. Erste Informationen, wonach er bei dem Überfall Zähne verloren haben sollte, bestätigten sich nicht.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatten 16 Gästefans, die aber dem Ultramilieu des Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue zuzuordnen sind, einen 17-Jährigen vor der Nassauhalle zusammengeschlagen, weil dieser einen Schal von Dynamo Dresden getragen hatte. Das Spiel wurde daraufhin unterbrochen.

Die Polizei, die mit einem Großaufgebot zum Ort des Geschehens kam, stellte sechs Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 22 Jahren fest. Gegen sie wird nun unter anderem wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten