Am Mittwochmorgen haben Polizisten einen 47-jährigen Mann in Meißen festgenommen, der zuvor in mindestens zwei Geschäften Zigaretten gestohlen hatte. Das teilte die Polizei mit. Der Tat begann in einem Markt an der Weinböhlaer Straße in Radebeul, wo der Mann ein Rollgitter eines Zigarettenregals öffnete und Zigaretten im Wert von etwa 350 Euro entwendete. Kurz darauf fuhr er zu einem Markt an der Salzstraße in Coswig, wo er erneut das Gitter einer Zigarettenbox öffnete und Tabakwaren im Wert von rund 430 Euro stahl. In beiden Fällen gelang es den Verkäuferinnen nicht, den Täter festzuhalten.
Polizisten des Reviers Meißen observierten daraufhin angrenzende Märkte und konnten den mutmaßlichen Dieb kurze Zeit später in Meißen stellen, als er mit einem Mittäter versuchte, Zigaretten aus einem Markt an der Fabrikstraße zu stehlen. Der 47-jährige Georgier wurde festgenommen, gegen ihn und den noch unbekannten Mittäter wird nun wegen der Diebstähle ermittelt.
Auffahrunfall in Meißen – zwei Personen verletzt
Am Mittwochmittag sind auf der Niederauer Straße in Meißen zwei Personen im Alter von 26 und 63 Jahren bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Bei dem Vorfall waren ein Opel Meriva, ein VW Golf und ein Skoda Fabia hintereinander in Richtung Niederau unterwegs. Als der Fahrer des Opel (41) langsamer wurde, bremste die 26-jährige Fahrerin des VW, was dazu führte, dass der 63-jährige Fahrer des Skoda auffuhr und den VW auf den Opel schob. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.
Einbruch in Garage in Radebeul
In der Nacht zu Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Garage an der Meißner Straße in Radebeul eingebrochen. Die Einbrecher hebelten eine Hintertür auf und stahlen zwei Fahrräder sowie eine Kettensäge. Darüber hinaus durchsuchten sie ein Auto auf dem Grundstück, entwendeten jedoch nach erster Übersicht nichts. Der Wert des Diebesguts beträgt rund 3.700 Euro, während der Sachschaden auf etwa 50 Euro beziffert wurde.