Es ist Weinfest in Radebeul. Ohne Straßensperrungen geht es nicht. Vom 19. bis zum 21. September findet das traditionelle Herbst- und Weinfest in Radebeul statt. Auch in diesem Jahr sind deshalb einige Straßensperrungen erforderlich. Die Stadt Radebeul bittet um Verständnis, dass es bereits seit dem 15. September zu kurzzeitigen Sperrungen des Dorfangers von Altkötzschenbroda kommt, damit der Aufbau des Herbst- und Weinfestes schnell und sicher vonstattengehen kann.
Ab Freitag, 08.00 Uhr, ist der gesamte Dorfanger für den Verkehr voll gesperrt. Diese Sperrung wird am Montag wieder aufgehoben. Es wird darum gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Zudem ist bis voraussichtlich bis 26. September die Festwiese gesperrt, um den reibungslosen Auf- und Abbau des Rummels zu gewährleisten.
Zusätzlich wird ein Teil von Radebeul-West während der Öffnungszeiten des Festgeländes für den Individualverkehr gesperrt. Bewohner und deren Gäste haben weiterhin die Möglichkeit, in das gesperrte Gebiet einzufahren. Die Kötzschenbrodaer Straße selbst ist nur bis zur Weintraubenstraße (Kaufland) befahrbar. Die mit Halteverboten beschilderten Bereiche müssen konsequent von Fahrzeugen freigehalten werden.
Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden ohne vorherige Ankündigung abgeschleppt. Als Abstellplatz der abgeschleppten Fahrzeuge ist die Wilhelm-Eichler-Straße, westlich des Rettungszentrums (Feuerwehr/THW), vorgesehen.
Aufgrund der schwierigen Verkehrssituation und des Mangels an Parkmöglichkeiten empfiehlt die Stadt den Festbesuchern, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.