loading

Nachrichten werden geladen...

Wasserrohre gestohlen: Keller in Riesa unter Wasser

Symbolbild Wasserrohr / pixabay distelAPPArath
Symbolbild Wasserrohr / pixabay distelAPPArath

Die Täter rissen Wasserleitungen und Stromleitungen aus den Wänden eines leerstehendes Gebäudes. Aufgrund der fehlenden Wasserohre lief über lange Zeit Wasser auch in den Keller des benachbarten Hauses.

  • Zeit: 28.01.2026, 10:25 Uhr polizeibekannt
  • Ort: Riesa

Unbekannte haben in einem leerstehenden Gebäude an der Werner-Seelenbinder-Straße die Wasserleitungen gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Sie drangen durch ein Kellerfenster in das Gebäude ein, entfernten die Wasserleitungen und rissen die Stromleitungen von den Wänden. Die Kabel, Rohre sowie eine Wasseruhr wurden entwendet. Wegen der fehlenden Wasserrohre lief über einen längeren Zeitraum Wasser in den Keller des Gebäudes sowie den Keller des benachbarten Hauses. Der Schaden wurde auf ca. 15.000 Euro geschätzt.


Kind von Hund gebissen

  • Zeit: 28.01.2026, 12:20 Uhr
  • Ort: Nossen

Am Mittwoch ist ein Junge (11) auf der Fabrikstraße von einem Hund gebissen worden. Der Elfjährige lief an einem Grundstück vorbei, aus dem plötzlich Hunde herausliefen. Einer biss den Jungen, der leichte Verletzungen erlitt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, wie die Hunde aus dem Grundstück entkommen konnten.


Auffahrunfall

  • Zeit: 28.01.2026, 13:10 Uhr
  • Ort: Großenhain

Am Mittwoch sind auf der B 101 ein VW Golf (Fahrerin 21) und ein Infiniti Q60 (Fahrer 39) zusammengestoßen. Beide Autofahrer waren zwischen Stroga und Großenhain unterwegs. Als der 39-Jährige wegen eines abbiegenden Autos bremsen musste, fuhr die 21-Jährige mit dem VW auf den Infiniti auf. Verletzt wurde niemand. Eine Schadenssumme ist noch nicht beziffert.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH