loading

Повідомлення завантажено...

Renault streift Radfahrer in Meißen

Symbolbild Polizei / pixabay pcdazero
Symbolbild Polizei / pixabay pcdazero

Die Fahrerin eines Renault Megane streifte den Radfahrer beim Linksabbieger. Der Radfahrer stürzte, wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt.

Bei einem Unfall auf der Niederauer Straße in Meißen hat ein 46-jähriger Radfahrer am Dienstag leichte Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei mit. Die Fahrerin (44) eines Renault Megane war stadteinwärts unterwegs und bog nach links auf die Ferdinandstraße ein. Dabei streifte sie den Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Zentrum fuhr. Der 46-Jährige stürzte, was zu seinen Verletzungen führte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.


Unbekannte sprühen Hakenkreuze in Großenhain, OT Strauch


In Großenhain, im Ortsteil Strauch, haben Unbekannte in den vergangenen Tagen mehrere Hakenkreuze an Bäume und eine Säule an der Kreisstraße zwischen der B 101 und Hirschfeld gesprüht. Die Täter brachten die bis zu 50 Zentimeter großen Symbole mit schwarzer Farbe an drei Bäumen zwischen Hirschfeld und Strauch an. Zudem wurde ein etwa 30 Zentimeter großes Hakenkreuz auf eine Sandsteinsäule zwischen Strauch und der B 101 gesprüht. Abschließende Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.


Auffahrunfall auf der B 6 in Stauchitz, OT Seerhausen


Auf der B 6 in Stauchitz, Ortsteil Seerhausen, sind ein Mercedes A-Klasse und ein Opel Astra kollidiert. Der 87-jährige Mercedes-Fahrer war in Richtung Lonnewitz unterwegs, als der 29-jährigen Opel-Fahrerin am Abzweig Ragewitz verkehrsbedingt halten musste. Der Mercedes fuhr auf den Opel auf, was zu einem Sachschaden von etwa 10.000 Euro führte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH