loading

Nachrichten werden geladen...

Randalierer greift Polizisten in Meißen tätlich an

Symbolbild Handschellen / pixabay lechenie-narkomanii
Symbolbild Handschellen / pixabay lechenie-narkomanii

Der 33-jährige Mann hatte Waren in einem Einkaufsmarkt gestohlen. Im Anschluss griff er die herbeigerufene Polizei tätlich an und beleidigte sie.

  • Zeit: 14.01.2026, 21:03 Uhr
  • Ort: Meißen

Ein 33-Jähriger hat am Mittwochabend Polizisten tätlich angegriffen und beleidigt. Das teilte die Polizei mit. Zunächst wurden Polizeibeamte des Reviers Meißen zu einem Randalierer vor einem Einkaufsmarkt auf dem Neumarkt gerufen. Es stellte sich heraus, dass dieser zuvor in dem Markt auch Waren gestohlen hatte. Im weiteren Verlauf versuchte der 33-Jährige einen der Polizisten mit einem Kopfstoß zu treffen. Anschließend spuckte er ihn an, beleidigte alle anwesenden Polizisten und drohte ihnen. Verletzt wurde niemand. Die Polizisten nahmen den deutschen Staatsangehörigen in Gewahrsam.


Fußgänger leicht verletzt

  • Zeit: 15.01.2026, 10:15 Uhr
  • Ort: Großenhain

Der Fahrer (56) eines Ford Focus hat einen Fußgänger (85) auf der Weßnitzer Straße erfasst. Der 85-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 56-Jährige bog mit dem Ford von der Dresdner Straße nach links auf die Weßnitzer Straße ein. Dabei stieß er mit dem 85-Jährigen zusammen, der gerade die Weßnitzer Straße überquerte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.


Nach Unfall im Schlamm stecken geblieben

  • Zeit: 14.01.2026, 22:00 Uhr festgestellt
  • Ort: Klipphausen, OT Sönitz

Am Mittwoch ist auf der Sönitzer Straße ein Seat gegen ein Verkehrszeichen gefahren. Anschließend hat sich der Fahrer vom Unfallort entfernt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Seat Ateca die Sönitzer Straße in Richtung Kettewitzer Straße. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Auto von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, fuhr eine Böschung hinab und versuchte auf einem Feld weiterzufahren. Dort blieb der Seat im Schlamm stecken. Der Fahrer verschloss das Fahrzeug und ging davon, ohne den Unfall zu melden.

Polizeibeamte des Reviers Meißen suchten nach der Unfallaufnahme den Halter (43) zu Hause auf und befragten ihn zum Verbleib seines Autos. Dieser gab an, den Unfall verursacht zu haben. Zuvor habe er auch Alkohol getrunken. Bei dem deutschen Staatsangehörigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten. Gegen ihn wird wegen der Unfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Verkehrszeichen angefahren

  • Zeit: 15.01.2026, 00:20 Uhr festgestellt
  • Ort: Weinböhla

Ein Unbekannter ist auf der Moritzburger Straße gegen ein Verkehrszeichen gefahren und hat sich danach vom Unfallort entfernt. In der Nacht zu Donnerstag fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto aus Richtung Weinböhla in Richtung Auer. Kurz vor einer Einmündung kollidierte er mit einem Metallpfosten auf einer Mittelinsel, an welchem zwei Verkehrszeichen angebracht waren. Im Anschluss fuhr er davon, ohne den Schaden zu melden. Ein anderer Verkehrsteilnehmer bemerkte die beschädigten Verkehrszeichen und verständigte die Polizei. Polizisten des Reviers Meißens fanden am Unfallort Teile des flüchtigen Autos, welche auf einen Land Rover schließen lassen. An den Verkehrszeichen entstand ein Schaden von etwa 700 Euro. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH