loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei stellt mutmaßlichen Metalldieb in Radebeul

Symbolbild Altmetall / pixabay anaterate
Symbolbild Altmetall / pixabay anaterate

Der 35-jährige Mann war mit einem Fahrradanhänger voll mit Kupferdraht und Metallrohren unterwegs und konnte der Polizei keine Angaben zur Herkunft der Ladung machen.

  • Zeit: 15.01.2026, 12:50 Uhr
  • Ort: Radebeul

Donnerstagnachmittag haben Polizisten des Reviers Meißen einen mutmaßlichen Buntmetalldieb (35) gestellt. Das teilte die Polizei mit. Ein Streifenteam beobachtete den 35-Jährigen, der mit einem Fahrradanhänger voll mit Kupferdraht, Fallrohren und Heizungsrohren auf der Meißner Straße unterwegs war. Zur Herkunft der etwa 30 Kilogramm schweren Ladung konnte der Mann keine schlüssige Auskunft geben. Die Beamten stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher und leiteten gegen den 35-jährigen deutschen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein.


Skoda rutschte von Straße

  • Zeit: 16.01.2026, 04:40 Uhr
  • Ort: Thiendorf

Am frühen Freitagmorgen ist ein Skoda Octavia (Fahrer 32) von der B 98 abgekommen. Der 32-Jährige war mit dem Skoda zwischen Sacka und Thiendorf unterwegs. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Kante. Verletzt wurde niemand. Am Skoda entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.


In Restaurant eingebrochen

  • Zeit: 14.01.2026, 17:30 Uhr bis 15.01.2026, 10:00 Uhr
  • Ort: Dresden-Pieschen

Unbekannte sind von Mittwoch zu Donnerstag in ein Restaurant auf der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter brachen die Eingangstür auf und gelangten so in die Räume. Dort entwendeten sie Bargeld und ein Bestellgerät für einen Lieferdienst. Der Wert des Diebesguts betrug etwa 400 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.



Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH