loading

Nachrichten werden geladen...

Auto drohte in Schönfeld abzustürzen

Feuerwehr im Einsatz. Foto: Feuerwehr Moritzburg
Feuerwehr im Einsatz. Foto: Feuerwehr Moritzburg

Die Feuerwehr Thiendorf wurde zu einem Einsatz alarmiert, bei dem ein Pkw in einen Graben gerutscht war.

Noch mal gut gegangen. Am 13. Januar wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Thiendorf um 08:16 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „PKW droht abzustürzen – Person eingeschlossen“ alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich auf der Straße der MTS in Schönfeld. Aufgrund der Minustemperaturen und des nächtlichen Regens waren die Straßen stark vereist. Das teilte die Feuerwehr Thiendorf mit.

Vor Ort stellte sich die Situation tatsächlich als kritisch dar: Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und war in einen Graben gerutscht. Doch die verletzte Person war bereits in der Obhut des Rettungsdienstes. Sie klagte über Schmerzen im Bein. Zum Glück bestand für die Feuerwehr Thiendorf kein weiterer Handlungsbedarf.

Das in der Nähe wartende Rettungswagen-Team (RTW) aus Thiendorf hatte bereits die verletzte Person versorgt und stand bereit, um weitere medizinische Hilfe zu leisten, falls notwendig. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Rettungskräften verlief reibungslos. Weitere Einheiten, darunter Fahrzeuge aus Linz und Lampertswalde, waren ebenfalls in Alarmbereitschaft, wurden jedoch nicht mehr benötigt.

Nachdem die verletzte Person versorgt war und die Situation unter Kontrolle war, beendeten die Feuerwehr ihren Einsatz.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH