loading

Nachrichten werden geladen...

Motorradfahrer bei Unfall in Klipphausen schwer verletzt

Symbolbild Motorradunfall / pixabay planet_fox
Symbolbild Motorradunfall / pixabay planet_fox

Ein Mercedes Vito stieß beim Abbiegen mit dem Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein 31-jähriger Motorradfahrer hat bei einem Unfall in Klipphausen an der Ecke Dresdner Straße und Meißner Landstraße am Dienstag schwere Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei mit. Ein 60-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito bog von der Dresdner Straße nach links auf die Meißner Landstraße ab und stieß dabei mit dem Motorradfahrer zusammen, der auf einer CFMoto 700MT von links kam. Der Motorradfahrer stürzte und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.


E-Scooter-Fahrerin ohne Versicherung in Riesa


Am Dienstagmorgen,kontrollierten Polizisten des Reviers Riesa eine 32-jährige E-Scooter-Fahrerin auf der Robert-Koch-Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Gefährt nicht versichert war und die Fahrerin zudem unter Drogeneinfluss stand. Ein Test ergab ein positives Ergebnis auf Cannabis.


Unfall mit 1,2 Promille in Dresden-Pieschen


Ein 58-jähriger alkoholisierter Transporterfahrer verursachte am Dienstag um 19:15 Uhr einen Unfall auf der Bürgerstraße in Dresden-Pieschen. Der Fahrer bog mit einem Mercedes Sprinter mit Anhänger in eine Einfahrt ein und stieß dabei gegen einen anderen Mercedes Sprinter, der aufgrund von Bauarbeiten auf der Fahrbahn abgestellt war. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Polizeibeamten bemerkten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim 58-jährigen Fahrer. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Die Beamten veranlassten Blutentnahmen und behielten den Führerschein des Mannes ein. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Auffahrunfall in Dresden-Kaditz


Ein Auffahrunfall auf der Leipziger Straße in Dresden-Kaditz führte am Dienstag um 08:05 Uhr zu einem Sachschaden von etwa 4.300 Euro. Verletzt wurde niemand. Die 35-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia fuhr stadteinwärts in Höhe der Haltestelle "Rankestraße" auf einen vor ihr haltenden Kia Rio (Fahrerin 19) auf. Der Kia wurde dadurch auf einen Fiat Doblo (Fahrer 38) geschoben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH