loading

Nachrichten werden geladen...

Lkw verliert Pflastersteine in Radebeul

Symbolbild Pflastersteine / pixabay pics_kartub
Symbolbild Pflastersteine / pixabay pics_kartub

Der Laster war Richtung Coswig unterwegs, als er die geladenen Pflastersteine verlor. Die Steine fielen auf einen Ford und beschädigten das Auto.

  • Zeit: 06.02.2026, 07:50 Uhr
  • Ort: Radebeul

Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen einen Lasterfahrer (50) wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Das teilte die Polizei mit. Der 50-jährige deutsche Staatsangehörige war mit einem MAN-Laster, der Pflastersteine geladen hatte, auf der Meißner Straße in Richtung Coswig unterwegs. Auf Höhe der Wasastraße verlor er Ladung. Die Steine fielen auf einen Ford Tourneo (Fahrer 41), wobei ein Schaden von rund 1.000 Euro entstand. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, wurde aber von den herbeigerufenen Polizisten ermittelt.


Skoda überfuhr Verkehrsschild

  • Zeit: 05.02.2026, 13:40 Uhr
  • Ort: Radebeul

Ein Skoda Kodiaq (Fahrer 55) ist an Ecke Weintraubenstraße/Kötzschenbrodaer Straße gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Der 55-Jährige bog von der Kötzschenbrodaer Straße nach links auf die Weintraubenstraße ein und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel mitsamt einem Verkehrsschild. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Verletzte gab es nicht.


Mutmaßliche Diebe gestellt

  • Zeit: 05.02.2026, 18:40 Uhr
  • Ort: Dresden-Hellerau, A4

Donnerstagabend haben Dresdner Polizisten vier mutmaßliche Diebe gestellt. Die Männer im Alter von 18 bis 29 Jahren waren mit einem Peugeot 206 auf der A4 unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle an der Abfahrt Dresden-Flughafen stellten Polizisten eine Vielzahl Parfum, Spirituosen sowie Tabakwaren im Fahrzeug fest. Eine schlüssige Erklärung, woher die Sachen stammten, hatte das Quartett nicht parat. Die vier Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Gegen die polnischen Staatsbürger wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.


Hakenkreuzschmiererei

  • Zeit: 04.02.2026, 09:00 Uhr bis 05.02.2026, 10:40 Uhr
  • Ort: Dresden-Cotta

Unbekannte haben die Fassade eines Hauses an der Klopstockstraße mit einem etwa 60 Zentimeter großen Hakenkreuz beschmiert. Der Staatschutz ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH