loading

Nachrichten werden geladen...

Lkw verliert Metallteile auf A 4 bei Klipphausen

Symbolbild Autobahn / pixabay MarcinZ83
Symbolbild Autobahn / pixabay MarcinZ83

Der Sattelschlepper verlor die Teile der Ladung zwischen Autobahndreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff auf einer Strecke von etwa einem Kilometer. Elf Autos fuhren über die Metallteile und wurden beschädigt.

  • Zeit: 19.01.2026, 04:00 Uhr
  • Ort: Klipphausen, A 4

Elf Fahrzeuge haben durch Metallteile auf der Autobahn 4 Schaden genommen. Das teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen verlor ein unbekannter Sattelschlepper zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff die Metallteile, die auf dem linken Fahrstreifen liegen blieben. Sie hatten eine Größe von bis zu zwei mal 0,2 Meter und waren auf einer Länge von etwa einem Kilometer verstreut.

Elf Autos fuhren über die Teile und wurden dabei beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro. Verletzte gab es nicht. Die Fahrbahn war bis gegen 6 Uhr geräumt und konnte wieder freigegeben werden. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den unbekannten Lasterfahrer.


Alkoholisierter Autofahrer fuhr gegen Mauer

  • Zeit: 17.01.2026, 17:10 Uhr
  • Ort: Großenhain

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Remonteplatz gegen eine Mauer gefahren. Der 40-Jährige war mit einem Hyundai i20 auf der Straße Remonteplatz unterwegs, als er an der Einmündung in die Elsterwerdaer Straße gegen die Mauer stieß. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Der 40-jährige deutsche Staatsangehörige stand mit mehr als 0,5 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei ihm und behielten seine Fahrerlaubnis ein.


Frau bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht

  • Zeit: 16.01.2026, 16:30 Uhr
  • Ort: Dresden-Innere Neustadt

Am Freitagnachmittag ist eine Frau (66) bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die 66-Jährige war auf Höhe der Haltestelle »Neustädter Markt« zu Fuß am Brunnen West unterwegs. Ein Müllwagen (Fahrer 60) stieß mit der Fußgängerin zusammen. Augenscheinlich blieb die Frau unverletzt. Eine bislang unbekannte Passantin begleitete die Frau anschließend in ein nahegelegenes Hotel. Später klagte die 66-Jährige zunehmend über Schmerzen und informierte die Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Insbesondere wird auch die Passantin gesucht, welche die Frau in ihr Hotel begleitete. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH