- Zeit: 24.11.2025, 17:05 Uhr
- Ort: Riesa
Polizisten des Reviers Riesa haben einen mutmaßlichen Ladendieb (30) vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizei mit. Der 30-Jährige steckte sich in einem Markt an der Straße Riesapark Waren im Wert von rund 100 Euro ein. Als der Mann den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er von Mitarbeitern bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festgehalten. Die Beamten stellten fest, dass gegen den georgischen Staatsangehörigen ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Sie nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn in das Gewahrsam.
Portemonnaie beim Einkaufen gestohlen
- Zeit: 24.11.2025, 11:15 Uhr
- Ort: Meißen
Unbekannte haben einer Frau (75) das Portemonnaie gestohlen. In diesem befanden sich unter anderem etwa 175 Euro und persönliche Dokumente. Die 75-Jährige war in einem Geschäft an der Fabrikstraße einkaufen und hatte die Geldbörse in ihrer Handtasche verstaut. An der Kasse bemerkte sein, dass das Portemonnaie verschwunden war.
Die Polizei rät:
– Legen Sie Ihre Geldbörse beim Einkauf nicht in die Einkaufstasche, den Einkaufswagen oder Ihren Rollator!
– Halten Sie Ihre Handtasche geschlossen und lassen Sie sie im Geschäft nicht aus den Augen!
– Verstauen Sie Geldbörsen, Handys und Wertsachen in verschlossenen Taschen nah am Körper!
– Halten Sie Abstand zu Unbekannten und vermeiden Sie Körperkontakt! (rr)
Pferd verletzt – Zeugen gesucht
- Zeit: 15.10.2025, 11:55 Uhr festgestellt
- Ort: Weinböhla
Unbekannte haben Mitte Oktober auf einer Koppel am Querweg ein Pferd an der rechten Schulter verletzt. Eine Tierärztin behandelte das Tier. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.