loading

Messages are loaded...

Frau bei Kutschen-Unfall in Nünchritz schwer verletzt

Symbolbild Pferdekutsche / pixabay Alexas_Fotos
Symbolbild Pferdekutsche / pixabay Alexas_Fotos

Der 37-jährigen Kutscherin gingen aus bisher ungeklärter Ursache die Pferde durch. Dabei kollidierte das Kutschengespann mit einem parkenden Auto. Die Frau musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Waldstraße in Richtung Nünchritz zu einem schweren Unfall, bei dem eine 37-jährige Frau verletzt wurde. Das teilte die Polizei mit. Die Frau steuerte ein Kutschengespann, als aus bislang ungeklärter Ursache eines der Pferde durchging. In der Folge verlor sie die Kontrolle über das Gespann und kollidierte unter anderem mit einem am Straßenrand geparkten Citroen. Die 37-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Tragischerweise erlitt auch eines der Pferde bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass es von einer Tierärztin eingeschläfert werden musste. Angaben zur Höhe des verursachten Schadens sind derzeit noch nicht verfügbar.


Vermisste Frau in Weinböhla gefunden

In Weinböhla wurde in der Nacht von Donnerstag zu Freitag nach einer mehrstündigen Suche eine vermisste 79-jährige Frau gefunden. Ein Angehöriger hatte die Polizei alarmiert, da die Seniorin seit dem Morgen desaparecido war. Zunächst setzten die Beamten einen Suchhund ein. Als dieser jedoch erfolglos blieb, kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Besatzung ortete die Frau schließlich in der Nähe des Florian-Geyer-Wegs. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.


Lebensmittel und Getränke in Riesa gestohlen


In Riesa brachen am Donnerstag Unbekannte in ein Gebäude an der Kolonie ein und entwendeten Lebensmittel und Getränke im Wert von etwa 210 Euro. Um Zugang zu erhalten, hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs.


6.500 Euro Schaden bei Unfall in Geißlitz


In Geißlitz ermittelt die Polizei gegen eine 33-jährige Autofahrerin wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die junge Frau war am Donnerstagmorgen mit einem Trabant 601 auf der Naunhofer Straße unterwegs und stieß an der Kreuzung zur K 8552 mit einem von links kommenden VW Passat, dessen Fahrer 50 Jahre alt ist, zusammen. Ein Drogentest ergab bei der Autofahrerin einen positiven Befund für Cannabis. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch beläuft sich der Sachschaden auf etwa 6.500 Euro.


Fahrrad in Radebeul gestohlen


In Radebeul haben Unbekannte am Donnerstag zwischen 16:00 Uhr und 20:50 Uhr ein Fahrrad samt Schloss gestohlen. Das entwendete Trekkingrad hat einen Wert von etwa 900 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH