loading

Nachrichten werden geladen...

Bundeswehr-Kolonnen rollen wieder durch Sachsen

Die Kolonnen können bis zu einem Kilometer lang sein . Foto: Bundeswehr/Riedel
Die Kolonnen können bis zu einem Kilometer lang sein . Foto: Bundeswehr/Riedel

Mehrere Kolonnen der Bundeswehr befahren Sachsen. Verkehrsteilnehmer werden zur Vorsicht und Einhaltung von Abständen aufgerufen.

Achtung, Kolonne. Bis zum kommenden Sonntag sind auf Sachsen Straßen verstärkt Kolonnen der Bundeswehr unterwegs. Die Konvois umfassen mehrere hundert Fahrzeuge und verteilen sich in verschiedene zeitversetzt fahrende Gruppen. Das teilte die Bundeswehr mit.

Die Route führt überwiegend über Bundesautobahnen und Bundesstraßen, was zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen führen kann. Die Verkehrsteilnehmer in der Region werden daher gebeten, ihre Aufmerksamkeit zu erhöhen und Vorsicht walten zu lassen. Besonders wichtig ist es, ausreichend Abstand zu den Fahrzeuggruppen zu halten. Die relativ langsam fahrenden Marschkolonnen können Längen von bis zu einem Kilometer erreichen. Es wird daher dringend abgeraten, sich zwischen die Fahrzeuge zu drängen, um das Unfallrisiko zu minimieren.

Im Interesse der eigenen Sicherheit und zur Vermeidung von Verkehrsbehinderungen ist es für alle Verkehrsteilnehmenden ratsam, die Verkehrsregeln unbedingt zu beachten und den Anweisungen gegebenenfalls entgegenkommender Militärpolizisten Folge zu leisten. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, dass der militärische Transport sicher und ohne Zwischenfälle abläuft. Aus militärischen Gründen werden die genauen  Routen nicht veröffentlicht.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH