loading

Nachrichten werden geladen...

Bewaffneter Ladendieb in Meißen gestellt

Symbolbild Dieb / pixabay ElisaRiva
Symbolbild Dieb / pixabay ElisaRiva

Der Dieb wollte Getränke aus einem Einkaufsmarkt stehlen. Der Ladendetektiv hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der junge Mann hatte ein griffbereites Messer bei sich und war polizeibekannt.

  • Zeit: 27.11.2025, 11:25 Uhr
  • Ort: Meißen

Am Donnerstag hat ein Zeuge einen Mann (19) gestellt, der Getränke aus einem Markt an der Fabrikstraße gestohlen hatte. Das teilte die Polizei mit. Ein Detektiv (43) des Marktes beobachtete den 19-Jährigen, der zwei Getränkedosen im Wert von unter zwei Euro einsteckte und den Laden ohne zu zahlen verlassen wollte. Der Mitarbeiter hielt ihn auf und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden beim Tatverdächtigen ein griffbereites Messer. Zudem wurde bekannt, dass der Mann bereits am Tag zuvor Waren im Wert von etwa 190 Euro aus einem Markt an der Schützestraße stehlen wollte und dabei erwischt worden ist. Dabei wehrte er sich gegen das Festhalten.

Die Beamten ermitteln nun gegen den deutschen Staatsangehörigen wegen des Diebstahls mit Waffen sowie wegen des räuberischen Diebstahls.


Jugendliche bewarfen Autos

  • Zeit: 27.11.2025, 17:25 Uhr
  • Ort: Moritzburg

Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen mehrere Jugendliche (13, 14) wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen beobachteten eine Gruppe Jugendlicher, die immer wieder Schnee- und Eisbälle auf vorbeifahrende Autos auf der Schloßallee warfen. Als sie einen Mitsubishi Eclipse mit mehreren Schneebällen trafen, stieg der Fahrer (66) aus und verfolgte die jungen Männer. Es gelang ihm, ein paar der Jungen bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Ob ein Schaden am Wagen entstand, ist noch nicht bekannt. Die jungen Männer wurden an Erziehungsberechtigte übergeben.


In Wohnung eingebrochen

  • Zeit: 27.11.2025, 15:00 Uhr
  • Ort: Priestewitz, OT Strießen

Unbekannte sind am Donnerstag in eine Wohnung an der Lindenallee eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise ins Haus und brachen die Wohnungstür auf. Als ein Alarm ertönte, flohen sie. Offensichtlich hatten sie nichts gestohlen. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs.


Briefkästen beschädigt

  • Zeit: 27.11.2025, 21:00 Uhr festgestellt
  • Ort: Riesa

Unbekannte haben an einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße zwei Briefkästen beschädigt. Dazu warfen sie Pyrotechnik in die Kästen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. 


Oberleitung zerrissen – Zeugen gesucht

  • Zeit: 24.11.2025, 13:40 Uhr
  • Ort: Großenhain

Am Montag hat ein Lkw MAN (Fahrer 59) am Bahnübergang Elsterwerdaer Straße die Oberleitung der Deutschen Bahn heruntergerissen. Der 59-Jährige fuhr mit dem Kipplaster in Richtung Innenstadt über die Gleise. Dabei war die Kippmulde zumindest teilweise hochgefahren. Diese blieb in der Oberleitung hängen und zerriss einen Teil davon. Der 59-Jährige musste anschließend medizinisch betreut werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH