loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßlicher Autoeinbrecher in Radebeul gestellt

Symbolbild Polizeiauto / pixabay manyPictures
Symbolbild Polizeiauto / pixabay manyPictures

Zeugen riefen die Polizei, weil sich zwei Männer an einem VW-Transporter zu schaffen machten. Ein 39-jähriger Mann konnte gestellt werden, dem zweiten Täter gelang die Flucht.

  • Zeit: 11.01.2026, 21:30 Uhr
  • Ort: Radebeul

Am Sonntagabend haben Polizisten einen Mann (39) auf der Weststraße gestellt, der in einen Transporter einbrechen wollte. Das teilte die Polizei mit. Zeugen alarmierten die Beamten, dass sich zwei Männer an einem VW-Transporter zu schaffen machten und offenbar einbrechen wollten. Die Beamten stellten den 39-Jährigen am Transporter. Dem zweiten Täter gelang die Flucht. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ins Auto gelangte der Tatverdächtige nicht. Gegen den deutschen Staatsangehörigen und seinen Mittäter wird wegen des Einbruchsversuchs ermittelt.


Mann mit 1,5 Promille fuhr gegen Hauswand

  • Zeit: 11.01.2026, 22:30 Uhr
  • Ort: Riesa

Der alkoholisierte Fahrer (40) eines Dodge Ram ist von der Lauchhammerstraße abgekommen und gegen eine Straßenlaterne sowie eine Gebäudewand gestoßen. Der 40-Jährige war mit dem Pick-up auf der Lauchhammerstraße in Richtung Berliner Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Er stieß gegen die Laterne und das Gebäude, wobei ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstand. Verletzte gab es nicht.

Der Dodge-Fahrer stand mit mehr als 1,5 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Eine Fahrerlaubnis hatte der Mann nicht. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem deutschen Staatsangehörigen und behielten den Fahrzeugschlüssel ein.


Frau bei Kreuzungskollision verletzt – Zeugen gesucht

  • Zeit: 23.12.2026, 15:40 Uhr
  • Ort: Großenhain

Auf der Kreuzung Beethovenallee/Dresdner Straße sind ein Audi A6 (Fahrerin 29) und ein VW T-Roc (Fahrerin 62) zusammengestoßen. Die Polizei sucht Zeugen. Die 29-Jährige war auf der Beethovenallee in Richtung Carl-Maria-von-Weber-Allee unterwegs. Als sie die Kreuzung Dresdner Straße überquerte, stieß sie mit dem VW T-Roc zusammen, der im Gegenverkehr unterwegs war und nach links auf die Dresdner Straße einbog. Die 29-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 7.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH