loading

Nachrichten werden geladen...

Am Steuer eingeschlafen: Drei Verletzte auf der A 14 in Nossen

Symbolbild BMW / pixabay Toby_Parsons
Symbolbild BMW / pixabay Toby_Parsons

An der Abfahrt Nossen-Ost kam ein BMW von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Spuren von Abfahrt und Auffahrt und kam auf einem Feld zum Stehen.

Ein 34-jähriger Fahrer eines 5er BMW ist am Donnerstagabend in Nossen von der Autobahn 14 abgekommen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann war in Richtung Dresden unterwegs, als er an der Abfahrt Nossen-Ost von der Fahrbahn abwich, über die Spuren von Abfahrt und Auffahrt schleuderte und schließlich eine Böschung hinauffuhr. Der BMW kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer und zwei Insassinnen im Alter von 30 und 36 Jahren erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 13.000 Euro. Die Auffahrt Nossen-Ost in Richtung Dresden musste bis etwa 1 Uhr gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden vom Autobahnpolizeirevier aufgenommen. Nach ersten Hinweisen könnte der 34-jährige Serbe am Steuer eingeschlafen sein. Aufgrund dieser Erkenntnisse behielten die Polizeibeamten seinen Führerschein ein und leiteten ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

VW geriet auf Gehweg: Drei Schwerverletzte in Rhäsa

Bei einem Unfall auf der Döbelner Straße in Nossen, Ortsteil Rhäsa, haben am Donnerstagabend zwei Frauen im Alter von 24 Jahren und ein 27-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitten. Der 27-Jährige war mit einem VW Passat in Richtung Nossen unterwegs, als er am Ende einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der VW geriet auf den Gehweg, stieß gegen eine Mülltonne sowie zwei Straßenlaternen und kollidierte anschließend mit einem VW Golf, der auf einem Parkstreifen stand. Danach fuhr der Passat gegen einen Zaun und eine Mauer. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wurde mit etwa 60.000 Euro beziffert.

Markt in Riesa beschmiert

Unbekannte haben in der Zeit vom 27. August, 05:50 Uhr bis 28. August, 05:50 Uhr, die Fassade eines Marktes an der Segouer Straße in Riesa beschmiert. Die Täter brachten mit schwarzer Farbe zwei Schriftzüge an der Fassade an, deren Maße etwa 1,10 Meter mal 1,80 Meter sowie 1,50 Meter mal 0,7 Meter betragen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Geldbörse aus Auto in Radebeul gestohlen

In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte in Radebeul eine Geldbörse aus einem Ford Mondeo gestohlen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten das Portemonnaie aus der Mittelkonsole des Fahrzeugs. In der Geldbörse befanden sich unter anderem Ausweise, eine Girokarte sowie Bargeld. Der Sachschaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH