loading

Nachrichten werden geladen...

41-Jähriger fährt mit mehr als 2,3 Promille durch Meißen

Symbolbild Atemalkoholtest / pixabay spoba
Symbolbild Atemalkoholtest / pixabay spoba

Der Mann wurde mit seinem VW-Golf auf der Großenhainer Straße von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde einbehalten.

  • Zeit: 05.10.2025, 00:20 Uhr
  • Ort: Meißen

Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen einen Autofahrer (41) wegen Trunkenheit im Verkehr. Das teilte die Polizei mit. Der 41-Jährige war mit einem VW Golf auf der Großenhainer Straße unterwegs, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Dabei stellten diese fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 2,3 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten.


Mit VW gegen Geländer gestoßen

  • Zeit: 05.10.2025, 19:10 Uhr
  • Ort: Meißen

Bei einem Unfall ist am Sonntagabend ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (36) eines VW Passat bog von der Rosa-Luxemburg-Straße nach links auf die Großenhainer Straße ein. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Geländer. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.


Unfall beim Abbiegen

  • Zeit: 04.10.2025, 07:50 Uhr
  • Ort: Riesa

Auf Friedrich-Engels-Straße sind ein 1er BMW (Fahrer 46) und ein Ford Mondeo (Fahrer 51) zusammengestoßen. Der 46-Jährige war mit dem BMW auf der Friedrich-Engels-Straße unterwegs, An der Kreuzung Pausitzer Straße ordnete er sich zunächst auf der Linksabbiegerspur ein, bog dann aber nach rechts ab. Dabei stieß er mit dem Ford zusammen, der gerade rechts am BMW vorbeifuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH