loading

Nachrichten werden geladen...

15-jähriger Radfahrer in Großenhain angefahren

Symbolbild Radfahrer / pixabay This_is_Engineering
Symbolbild Radfahrer / pixabay This_is_Engineering

Ein dunkles Auto erfasste den Jugendlichen auf seinem Fahrrad beim Rechtsabbiegen. Der Fahrer des Auto ihm 50 Euro und fuhr weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Zeit: 05.01.2026, 07:15 Uhr
  • Ort: Großenhain

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Radeburger Straße/Steinweg/Schillerstraße hat ein Radfahrer (15) leichte Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei mit. Der Fahrer eines dunklen Autos bog vom Steinweg nach rechts auf die Radeburger Straße ein. Dabei erfasste er den 15-Jährigen, der von links kam. Der Autofahrer hielt kurz an, erkundigte sich nach dem Befinden des Jugendlichen und gab diesem 50 Euro. Dann fuhr er davon, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


Batterien aus Lkw gestohlen

  • Zeit: 06.01.2026, 08:05 Uhr polizeibekannt
  • Ort: Klipphausen

Unbekannte haben auf der Schwabacher Straße aus einem Mercedes Atego zwei Batterien gestohlen. Diese sind etwa 1.000 Euro wert. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.


Mopedfahrer gefährdete Fußgänger – Zeugen gesucht

  • Zeit: 20.12.2026, 16:00 Uhr
  • Ort: Nossen

Ende Dezember haben Polizisten des Reviers Meißen einen Mopedfahrer (16) gestellt, der vor einer Verkehrskontrolle geflohen war (siehe Medieninformation Nummer 679/2025 vom 21. Dezember 2025). Sie suchen nun Zeugen der Verfolgungsfahrt, bei der der Jugendliche andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte. Die Polizisten wollten den Mopedfahrer auf der Straße Markt kontrollieren, weil an der Simson S 51 Blinker und Rückspiegel fehlten. Der 16-Jährige ignorierte die Haltesignale und fuhr über die Freiberger Straße, Friedrich-List-Straße, Waldheimer Straße und Lindenstraße bis zur Hospitalstraße, wo er gestoppt wurde. Dabei fuhr der deutsche Staatsangehörige mit bis zu 80 km/h auf dem Fußweg, wo mehrere Menschen beiseite springen mussten.

Die Polizei sucht Zeugen der Verfolgungsfahrt, insbesondere Menschen, die durch den Mopedfahrer gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH