DieSachsen.de
User

Else Buschheuer hat keine Angst vor dem Ungewissen

22.03.2019 von

Foto: dpa / Hendrik Schmidt

Die Autorin Else Buschheuer (53) fürchtet sich nicht vor dem Ungewissen. «Die meisten Menschen haben Angst davor. Ich habe herausgefunden, dass das eigentlich das Schönste ist: das Ungewisse. Das sind die Momente, für es sich zu leben lohnt», sagte Buschheuer am Freitag auf der Leipziger Buchmesse. Dort stellte sie ihr Buch «Hier noch wer zu retten?» vor. Buschheuer sieht sich selbst als Abenteuerin. Sie hat fast schon unzählige Ausbildungen gemacht - zur Bibliothekarin, Demenzbegleiterin oder als Reiki-Master. «Das ist mein Leben. So ist es gewesen, so wird es sein», sagte Buschheuer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema: Literatur Leute Buchmesse Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...