loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsens Polizei twittert über Notrufe und Einsätze #Polizei110

Symbolbild Polizei / pixabay shpoks
Symbolbild Polizei / pixabay shpoks

Die sächsische Polizei will am Freitag (1. Oktober) detailliert über ihre Arbeit berichten und beteiligt sich zum ersten Mal am bundesweiten Twitter-Marathon. Ab dem Vormittag wird das Social-Media-Team der Polizei zwölf Stunden lang unter dem Hashtag «#Polizei110» über eingehende Notrufe und Einsätze beim Kurznachrichtendienst Twitter berichten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Landespolizeipräsident Horst Kretzschmaer sagte laut Mitteilung, dass die sächsische Polizei für offene, transparente und moderne Kommunikation stehe. «Gleichzeitig erreichen unsere Beamtinnen und Beamten in den sachsenweiten Dienststellen tagtäglich eine Vielzahl von Sachverhalten, die sie lösen müssen, um für die Sicherheit im Freistaat Sachsen zu sorgen.» Der Twitter-Marathon solle einen kleinen Einblick darin gewähren und zeigen, wie herausfordernd, vielfältig und spannend Polizeiarbeit sei.

Pressemitteilung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH