loading

Nachrichten werden geladen...

Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Kirchberg

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einer Auseinandersetzung in Kirchberg (Landkreis Zwickau) sind in der Nacht zum Mittwoch mehrere Menschen leicht verletzt worden. Eine Gruppe von sechs bis sieben Unbekannten sei verbotenerweise auf ein Baugerüst an der Turnhalle des örtlichen Gymnasiums gestiegen und darauf von Zeugen angesprochen worden, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe die Gruppe nicht nur aggressiv reagiert, sondern auch mit Flaschen und Steinen geworfen. Dabei seien einige der Zeugen leicht verletzt worden. Die Polizei sprach auch von einer Schlägerei. Zur genauen Anzahl der Verletzten machte die Polizei keine Angaben.

Anschließend ergriffen die Unbekannten die Flucht. Mit Unterstützung durch die Wärmebildtechnik eines Polizeihubschraubers sei jedoch zumindest ein Flüchtiger gefunden werden. Es handele sich um einen 22-Jährigen, der vorläufig festgenommen wurde. Nun solle ermittelt werden, warum die Gruppe überhaupt am Gymnasium unterwegs war und ob deren Mitglieder möglicherweise auch mit anderen Taten in Verbindung stehen. Du Polizei sucht zudem nach Zeugen, die die Gruppe in der Nacht zum Mittwoch beobachtet hat.

PM der Polizei

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH