loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fall um Toten in Teich auch ein Jahr nach Fund ungeklärt

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Jahr nach Fund eines Toten in einem Teich in Leipzig bleibt die Tat ungeklärt. Zahlreiche Hinweise seien bei der Polizei eingegangen, aber bisher habe keiner davon zu einer Aufklärung der Tat geführt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Am 6. August 2020 hatte eine Passantin im Inselteich im Clara-Zetkin-Park die Leiche des 68-Jährigen entdeckt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der Mann Opfer eines Tötungsverbrechen wurde.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: