loading

Nachrichten werden geladen...

Viele Terminanfragen bei Sachsens Friseuren

Ein Schild mit der Aufschrift «Friseur». Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
Ein Schild mit der Aufschrift «Friseur». Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Die Friseure in Sachsen dürfen nach der coronabedingten Pause ab Montag wieder öffnen - die Terminkalender sind bereits jetzt gut gefüllt. Die Telefone vieler Salons glühten heiß, sagte der Obermeister der Chemnitzer Friseur- und Kosmetik-Innung, Jörn Lüdecke. Auch im Bezirk der Handwerkskammer zu Leipzig sind die Termine einem Sprecher zufolge sehr gefragt.

Trotz der Freude über den anstehenden Neustart seien viele Betriebe noch immer verunsichert, sagte ein Sprecher der Handwerkskammer Dresden. Durch die strengen Hygienemaßnahmen stelle sich die Frage, wie die Salons wirtschaftlich bleiben könnten. Unter anderem durch das Einhalten des Mindestabstands könnten künftig weniger Kunden gleichzeitig betreut werden. Zudem steige der Aufwand für die Vor- und Nachbereitung, sagte Obermeister Lüdecke.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Schild mit der Aufschrift «Friseur». Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild