loading

Nachrichten werden geladen...

Neuer Vogelgrippe-Fall: Toter Schwan in Mittweida

Der Landkreis Mittelsachsen ist zum fünften Mal von einem Geflügelpest-Fall betroffen. Wie das Landratsamt am Montag mitteilte, wurde bei einem am 18. März in Mittweida gefundenen Schwan der Vogelgrippevirus nachgewiesen. Der Sperrbezirk umfasst bereits die gesamte Stadt sowie angrenzende Ortschaften. Zum Beobachtungsgebiet gehören unter anderem auch die Städte Frankenberg, Geringswalde, Hainichen, Hartha und Waldheim.

Dagegen wurde der Sperrbezirk im Gebiet um die Stadt Flöha bereits am vergangenen Freitag aufgehoben. Laut Landratsamt kam seit dem Fund eines infizierten Bussards am 20. Februar kein neuer Vogelgrippefall hinzu.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thorsten Helmerichs

Tags:
  • Teilen: