loading

Nachrichten werden geladen...

«Küssen erlaubt»: Prinzen-Sänger angelt sich Rathauschefin

Jens Sembdner, Sänger der Leipziger Pop-Gruppe Die Prinzen, ist nach Jahren tiefer Trauer wieder verliebt. Die neue Frau an seiner Seite ist die Oberbürgermeisterin von Torgau, Romina Barth (34/CDU). Die Rathauschefin bestätigte am Donnerstag einen Bericht der «Dresdner Morgenpost». Der heute 50 Jahre alte Sänger hatte Ende 2001 den Tod seiner ersten Ehefrau nicht verkraftet, die im Alter von 34 Jahren an den Folgen einer zu spät erkannten Vergiftung gestorben war. Sembdner hatte einen Nervenzusammenbruch erlitten und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Romina Barth ist mit 34 Jahren eine der jüngsten Oberbürgermeisterinnen Deutschlands. Vor ihrer Kandidatur 2015 hat sie acht Jahre lang in der Dresdner Region als Projektentwicklerin im Immobilienbereich gearbeitet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: