loading

Nachrichten werden geladen...

Holger Biege wird 65: Geburtstagskonzert von Kollegen

Der nach einem Schlaganfall gelähmte Sänger, Komponist und Dichter Holger Biege wird 65 Jahre alt. Seinen Geburtstag feiert der in Greifswald geborene Künstler am Dienstag (19. September) in Bad Kleinen in Nordwestmecklenburg. Musikerkollegen wie Tina Roger und ehemalige Bandmitglieder spielen für ihn, berichtete der Rechtsanwalt Joachim Behl aus Bad Kleinen, ein Mitorganisator des mittlerweile dritten Geburtstagskonzertes.

Biege ist seit einem Schlaganfall im Jahr 2012 auf den Rollstuhl angewiesen. Seine Stimme hat der Sänger von lyrischen Texten wie «Wenn der Abend kommt» oder «Sagte mal ein Dichter» verloren. Die Verbindung Bieges nach Bad Kleinen war entstanden, nachdem er den Musiker im Jahr 2001 zu einem Konzert eingeladen hatte, wie Behl sagte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Philipp Schulze