loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden bekommt e-Campus für Schüler

Der Lehrer steht vor der Klasse und erklärt wie der Strom von + nach – fließt, die Schüler müssen sich das bitte vorstellen. Wer diese Vorst

Der Lehrer steht vor der Klasse und erklärt wie der Strom von + nach – fließt, die Schüler müssen sich das bitte vorstellen. Wer diese Vorstellungskraft nicht hat, hat Pech. So oder so ähnlich trocken war Unterricht früher. Das soll sich nun mit Hilfe der Gläsernen Manufaktur ändern.

Die Stadt Dresden und die Gläserne Manufaktur wollen hier ein Zeichen setzen und eröffnen mit dem e-Campus ein Labor für Elektromobilität, das es so in Deutschland noch nicht gibt. In Dresden gibt es bereits elf andere Labors, die zum praxisnahen Lernen einladen.

Den neuen Lernort eröffnete heute der sächsische Kultusminister Christian Piwarz gemeinsam mit Schülern und Lehrern der 129. Grundschule Dresden. Volkswagen und die Stadt Dresden kooperieren schon länger auf dem Feld der Elektromobilität und der e-Campus ist das nächste Puzzleteil der breiten Offensive des Konzerns im Bereich der e-Mobilität.

Ab heute können Schüler der Klassenstufen drei bis neun, Mitarbeiter des Hauses und Händler auf das Angebot im Zentrum der mobilen Zukunft (Center of Future Mobility) zurückgreifen. Auf die Frage, was den Schülern am besten gefallen hat, kam im Chor: „Das Basteln.“