loading

Nachrichten werden geladen...

Kontrollen in Wintersportregionen: Nur noch wenige Verstöße

Ein Wintersportler fährt auf der Langlaufstrecke in der Ski-Arena auf dem Fichtelberg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ein Wintersportler fährt auf der Langlaufstrecke in der Ski-Arena auf dem Fichtelberg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Schnee weckt Lust auf eine Rodelpartie in den Bergen, so dass die Polizei in Sachsen weiterhin verstärkt die Einhaltung der Corona-Regeln in den Wintersportregionen kontrolliert. Mussten die Beamten zu Weihnachten und um den Jahreswechsel noch viele Verstöße aufnehmen, sei es zuletzt ruhiger geworden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch. Es werde täglich im Erzgebirge kontrolliert - nicht nur rund um den Fichtelberg, sondern auch an anderen beliebten Wintersport- und Rodelorten, betonte er. Auch im Vogtland gebe es Kontrollen, hieß es bei der Polizeidirektion Zwickau. Bisher seien dort aber nur vereinzelt Verstöße registriert worden.

An den Weihnachtsfeiertagen hatte die Polizei in Oberwiesenthal mehr als 100 Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt - etwa dass Menschen ohne triftigen Grund unterwegs waren oder von weiter als 15 Kilometern angereist waren.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH