loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Keine Staus auf Autobahnen zu Beginn des Pfingstverkehrs

Zahlreiche Autos und LKW fahren auf der Autobahn 4. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Archivbild
Zahlreiche Autos und LKW fahren auf der Autobahn 4. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Archivbild

Zum Start in das Pfingstwochenende sind die befürchteten Staus auf den sächsischen Autobahnen ausgeblieben. «Es ist alles ruhig», sagte ein Sprecher des Verkehrswarndienstes am Samstagmittag auf Anfrage. Lediglich an den Baustellen komme es immer wieder mal zu zähfließendem Verkehr, das sei aber normal.

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) hatte zu Pfingsten mit Staus auf den sächsischen Autobahnen gerechnet, weil einige Bundesländer, darunter Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Baden-Württemberg, in teils mehrwöchige Schulferien starteten. Laut ADAC drohten zu Pfingsten in Sachsen vor allem auf den Nord-Süd- und Ost-West-Tangenten in den Baustellenbereichen massive Verkehrsstörungen auf den stauträchtigen Abschnitten der A4, A9, A14 und A17.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten