loading

Nachrichten werden geladen...

Eurojackpot bringt 87.997 Euro nach Sachsen

Sachsenlotto
Sachsenlotto

Das Ende der Osterferien wurde für einen sächsischen Eurojackpotspieler mit einem Gewinn von 87.997 Euro versüßt. In der Eurojackpotziehung am Freitag, dem 14. April, wurden die Gewinnzahlen 7, 11, 20, 21 und 29 gezogen und brachten so einen Gewinn in der Klasse 3 nach Sachsen.

Der Gewinner bzw. die Gewinnerin hat den Eurojackpot-Spielschein mit 4 Tipps in einer Annahmestelle im Landkreis Leipzig für vier Ziehungen in Folge abgegeben. Die Spielformel bei Eurojackpot lautet „5 aus 50 plus 2 aus 12“ - und gleich im ersten Tippfeld fanden sich die 5 Gewinnzahlen. Allein die beiden Eurozahlen (2aus12) fehlten zum Millionengewinn.


Eurojackpot am Dienstag mit 39 Millionen Euro gefüllt
Und auch in der letzten Dienstagsziehung wurde der Jackpot nicht geknackt. Damit warten nun in der Ziehung am Freitag, dem 21. April rund 39 Millionen Euro auf einen neuen Glückspilz. Der Eurojackpot wird gewonnen, wenn 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Der Spieleinsatz für einen Tipp beträgt 2 Euro.

Wer dabei sein möchte kann bis Freitagabend (18:50 Uhr) in allen Sachsenlotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de oder der Sachsenlotto-App mitspielen. Die Ziehungsergebnisse und Gewinnquoten werden übrigens noch am gleichen Abend auf sachsenlotto.de veröffentlicht.


Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Weitere Informationen unter sachsenlotto.de.