loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Eurojackpot

Eurojackpot

Mit einem Dreh zum Glück

Glück und Automaten, das soll bekanntlich nicht immer gut zusammenpassen. Wer hat sich zum Beispiel nicht schon einmal im Parkhaus über eine streikende Kasse geärgert? Andererseits, seien wir ehrlich, denken viele von uns mit Wehmut an Kindertage und ..

Sachsenlotto/Eurojackpot

Mit Geduld zum Glück

Männer, die auf Frauen wartenGlauben wir dem unvergessenen Loriot, passen Männer und Frauen im Grunde gar nicht zusammen. Eine zugegeben steile These, die im Alltag allerdings immer wieder ihren wahren Kern zeigt. Das ständige Warten zum Beispiel kan ..

Eurojackpot

Hellwach das Glück finden

Ohne die Kraft des Kaffees würde es vielen von uns schwerfallen, frühmorgens munter zu werden. Doch die aromatische Bohne kann noch viel mehr. Unter anderem ist sie ein echter Glücklichmacher.Macht munter und glücklichSchwarz und stark: Kaffee gilt w ..

Manchmal reicht ein „Hallo“ zum Glück

So wertvoll sind lose Kontakte Soziologen beobachten einen Trend: Durch Homeoffice, Terminstress und allgemeine Geschäftigkeit sind Zufallskontakte immer seltener geworden. Entfernte Bekanntschaften und Freundschaften drohen auf der Strecke zu bleibe ..

Sachsenlotto/Eurojackpot

Ein Glückstreffer für alle Naschkatzen

Süßes sorgt für GlücksmomenteDass uns Süßes gut tut, ist hinlänglich bekannt – und inzwischen auch wissenschaftlich bestätigt. Denn Zucker greift direkt in den Stoffwechsel des Glückshormons Serotonin ein. Kurzum: Wer zu Schokolade, Keksen oder Bonbo ..

Eurojackpot

Spielerisch das Glück finden

„Rettet das Spiel!“ fordert etwa Dr. phil. Christoph Quarch in seinem gleichnamigen Buch. Der Autor und Philosoph beobachtet, wie Menschen in der heutigen, schnelllebigen Welt auf der Suche nach echter Lebendigkeit sind. Und sie partout nicht finden. ..

Eurojackpot

Das Glück des Nichts-Tuns

Ist es nicht merkwürdig? Der moderne Mensch muss im Grunde ständig aktiv und geschäftig sein. Und wenn wir uns gelegentlich eine klitzekleine Pause gönnen, dann regt sich sofort das schlechte Gewissen. Warum nur hat Faulenzen so einen miesen Ruf? Die ..

Eurojackpot

Luxus für die eigenen vier Wände

Luxusträume haben sich verändertEin Sportwagen mit sonor brabbelndem Achtzylinder oder eine schnieke Jacht in einem mondänen Mittelmeerhafen? In der Luxuswelt scheinen diese Attribute ziemlich von gestern zu sein. Konsumforscher beobachten seit gerau ..