loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Sachsenlotto

Eurojackpot

Mit einem Dreh zum Glück

Glück und Automaten, das soll bekanntlich nicht immer gut zusammenpassen. Wer hat sich zum Beispiel nicht schon einmal im Parkhaus über eine streikende Kasse geärgert? Andererseits, seien wir ehrlich, denken viele von uns mit Wehmut an Kindertage und ..

Sachsenlotto/Eurojackpot

Mit Geduld zum Glück

Männer, die auf Frauen wartenGlauben wir dem unvergessenen Loriot, passen Männer und Frauen im Grunde gar nicht zusammen. Eine zugegeben steile These, die im Alltag allerdings immer wieder ihren wahren Kern zeigt. Das ständige Warten zum Beispiel kan ..

Manchmal reicht ein „Hallo“ zum Glück

So wertvoll sind lose Kontakte Soziologen beobachten einen Trend: Durch Homeoffice, Terminstress und allgemeine Geschäftigkeit sind Zufallskontakte immer seltener geworden. Entfernte Bekanntschaften und Freundschaften drohen auf der Strecke zu bleibe ..

Eurojackpot

Eine kleine Pause zum Glück

Etwa alle 90 Minuten sollten wir uns eine Auszeit von ein paar Minuten gönnen, alle vier Stunden eine längere Pause einlegen – so lautet die Empfehlung von Stressforschern. Der regelmäßige Break tut laut verschiedener Studien unserem Wohlbefinden gut ..

Eurojackpot

Spielerisch das Glück finden

„Rettet das Spiel!“ fordert etwa Dr. phil. Christoph Quarch in seinem gleichnamigen Buch. Der Autor und Philosoph beobachtet, wie Menschen in der heutigen, schnelllebigen Welt auf der Suche nach echter Lebendigkeit sind. Und sie partout nicht finden. ..