loading

Nachrichten werden geladen...

Zeugen nach Kreuzungsunfall in Dresden-Friedrichstadt gesucht

Zum Glück entstand bei dem Unfall in der Friedrichstadt nur ein Sachschaden. Symbolfoto: pixabay/Akent879
Zum Glück entstand bei dem Unfall in der Friedrichstadt nur ein Sachschaden. Symbolfoto: pixabay/Akent879

Die Polizei in Dresden sucht nach Zeugen eines Unfalls zwischen einem VW Transporter und einem Toyota Corolla, der am 19. Januar 2026 in Friedrichstadt stattfand. Hinweise zur Ampelschaltung sind besonders wichtig.

Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Kreuzungsunfalls, der sich am 19. Januar 2026 um 16:50 Uhr in Dresden-Friedrichstadt ereignet hat. An der Kreuzung Waltherstraße/Schäferstraße/Hamburger Straße kollidierten ein VW Transporter und ein Toyota Corolla.

Der VW Transporter, gefahren von einem 33-jährigen Mann, war auf der Hamburger Straße stadteinwärts unterwegs, als der Fahrer an der Waltherstraße nach links abbog. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Toyota Corolla, der von einer 35-jährigen Frau gesteuert wurde. Glücklicherweise gab es bei dem Unfall keine Verletzten, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.

Um den Hergang des Unfalls besser nachvollziehen zu können, ist die Polizei auf die Unterstützung der Öffentlichkeit angewiesen. Besonders relevant sind Angaben zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls. Hatten Sie als Zeuge die Ampel im Blick und können weitere Informationen beitragen?

Die Polizeidirektion Dresden nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Unterstützt von:

DieSachsen.de