loading

Nachrichten werden geladen...

Unfallflucht in Dresden-Strehlen: 42-Jährige mit 2,3 Promille gestoppt

In Dresden-Strehlen kam es am 15. Februar zu einer Unfallflucht unter Alkoholeinfluss. Eine 42-Jährige prallte mit ihrem VW gegen ein Verkehrsschild und fuhr weiter. Die Polizei stellte sie wenig später.

In der Nacht zu Montag, dem 15. Februar 2026, kam es in Dresden-Strehlen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Eine 42-jährige Frau war gegen 22:45 Uhr mit einem VW Polo auf der Reicker Straße unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrsschild prallte. 

Die Frau war zunächst auf der linken Fahrbahnseite in Richtung Altreick unterwegs, wendete und bog auf den Rudolf-Bergander-Ring ab. Dort verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Kurze Zeit später entdeckten alarmierte Polizeibeamte den beschädigten VW Polo. Das Fahrzeug war aufgrund der Unfallschäden liegengeblieben und hatte Betriebsstoffe verloren. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht gegen die deutsche Staatsangehörige.

Unterstützt von:

DieSachsen.de