Dresden bleibt Gastgeber des GFL Bowls! Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football wird zum zweiten Mal in Folge im Rudolf-Harbig-Stadion ausgetragen. Dies wurde am Donnerstag vom American Football Verband Deutschland (AFVD) und dem Ligaverbund GFL offiziell bekannt gegeben. Das GFL Bowl 2025 hat mit über 22.000 begeisterten Fans in der Arena bereits gezeigt, welches Potenzial die Stadt Dresden als Football-Standort hat.
Die Rückkehr des Finales am 3. Oktober 2026 ist ein gleichzeitiger Touchdown für alle Beteiligten – die Stadt, das Stadion, der AFVD, die GFL und natürlich die Fans. Der Sportbürgermeister von Dresden, Jan Donhauser, äußerte sich erfreut: „Die erneute Ausrichtung des GFL Bowl-Finale ist eine tolle Wertschätzung für den Football in Dresden.“
Zu den Highlights des Events gehören neben dem Spiel auch zahlreiche weitere Attraktionen wie eine Power Party, Cheerleading und eine spektakuläre Halbzeitshow. „Der GFL Bowl 2025 war ein großer Erfolg. Die Bedingungen waren optimal, die Zusammenarbeit funktioniert perfekt“, sagte Axel Streich, 1. Vorsitzender des Ligaverbunds GFL e.V.
Der Geschäftsführer der Stadion Dresden Projektgesellschaft, Ronald Tscherning, betonte, dass die Entscheidung für Dresden das Ergebnis einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen dem American Football Verband Deutschland, der Stadt Dresden und den Dresden Monarchs sei. Fuad Merdanovic, Präsident des AFVD, bedankte sich bei den Fans, die die Rückkehr des GFL Bowl nach Dresden erst möglich gemacht haben.
Der GFL Bowl 2026 steht unter dem Motto: mehr Emotion, mehr Fan-Nähe, mehr Football. Tickets sind ab sofort unter gfl-bowl.de erhältlich, mit Preisen ab 15 EUR für Stehplätze und 30 EUR für Sitzplätze. Zu sehen ist das Spiel dann live auf DF1!