loading

Nachrichten werden geladen...

Trotz Brexit und Trump: Sachsen wirbt weiter für Export

Angesichts handelspolitischer Turbulenzen will Sachsen seine Unternehmen künftig noch stärker auf dem Weg ins Ausland unterstützen. «Unsere Antwort ist: Jetzt erst recht», machte Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) am Donnerstag in Coswig (Landkreis Meißen) nach einem Spitzengespräch mit der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS) deutlich. Zwar seien vor allem der EU-Austritt Großbritanniens sowie der US-amerikanische Neoprotektionismus große Herausforderungen. Man werde diese annehmen und alle Möglichkeiten nutzen, weiter auf diesen wichtigen Märkten aktiv zu sein, so Dulig. 2016 exportierten die sächsischen Unternehmen Waren im Wert von rund 37 Milliarden Euro ins Ausland.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: