loading

Nachrichten werden geladen...

Jugendlicher zündet Bauwagen an: Auch Flammen im Wald

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Jugendlicher soll am Samstag einen am Rand eines Waldstücks abgestellten Bauwagen bei Kreba-Neudorf (Landkreis Görlitz) in Brand gesteckt haben. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, das bereits auf den angrenzenden Forst übergegriffen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Bauwagen sei jedoch komplett zerstört und ein Schaden von 10.000 Euro sei entstanden. Als Brandstifter konnte ein 14-Jähriger ermittelt werden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden