loading

Nachrichten werden geladen...

Volleyball: Pokalsieger Dresdner SC muss in Quarantäne

Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild
Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC und das gesamte Trainerteam müssen in Quarantäne. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hatte die Mannschaft im Rahmen eines Testspiels in Polen Kontakt zu einer nunmehr positiv auf SAR-COV-2 getesteten Spielerin des gastgebenden Erstligisten Chemik Police. Deshalb kehrte der fünfmalige deutsche Meister vorzeitig am Donnerstag aus Polen zurück. «Der Sachverhalt wurde umgehend dem Dresdner Gesundheitsamt gemeldet. Daraufhin wurde eine Quarantänepflicht für den Bundesligakader erlassen. Spielerinnen und Trainer sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt symptomfrei und es geht ihnen gut», teilte der Verein mit.

In der kommenden Woche wird sich das gesamte Team einem Test unterziehen. «Wir haben in den letzten Wochen sehr vorsichtig im Trainingsalltag agiert und haben organisatorisch und personell einen großen Aufwand betrieben, um alle medizinischen Maßnahmen und Hygieneregeln konsequent umzusetzen», erklärte DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann und ergänzte: «Fakt ist, dass wir ab sofort nicht trainieren können. Das wirft uns in der aktuellen Phase der Saisonvorbereitung extrem zurück und wird kaum zu kompensieren sein.»

Für den Pokalsieger steht bereits am 27. September der Saisonauftakt mit dem Supercup-Spiel in der eigenen Arena gegen den SSC Palmberg Schwerin auf dem Plan.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild