loading

Nachrichten werden geladen...

Sechs Renntage 2022 auf Galopprennbahn Dresden-Seidnitz

Auf der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz wird es im Jahr 2022 sechs Renntage geben. Das gab der Dresdner Rennverein (DRV) am Montag bekannt. Am 7. Mai, genau 131 Jahre nach dem ersten Renntag in Seidnitz, findet der Aufgalopp statt. Am 18. Juni sowie am 7. August werden in Dresden große Listenrennen ausgetragen.

Die beiden August-Renntage am 7. und 27. werden durch einen französischen Wettanbieter auch in Frankreich übertragen. Bereits zum vierten Mal gibt es am 24. September mit dem «Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden» ein Gruppe III-Rennen. Traditionell endet die Saison am Buß- und Bettag, dem 16. November.

«Wir hoffen natürlich sehr, dass uns keine dritte Saison mit Einschränkungen bevorsteht», sagte DRV-Präsident Michael Becker und betonte: «Trotz aller finanzieller Probleme, vor die uns die Corona-Pandemie in diesem Jahr gestellt hat, haben wir uns zu diesem anspruchsvollen Saison-Programm entschlossen. Vielleicht kommt noch ein Zusatz-Renntag hinzu, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.»

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten