DieSachsen.de

Springreiter-Weltcup: 5 statt 13 Stationen

24.10.2020

Der Weltcup der Springreiter in Europa soll trotz weiterer Turnier-Absagen mit fünf Stationen stattfinden, darunter eine im Januar in Leipzig. «Wir haben den festen Willen, das Turnier zu machen», sagte Organisator Volker Wulff nach einer Video-Konferenz der Weltcup-Veranstalt ..

Favorit La La Land gewinnt Auktionsrennen in Dresden

30.05.2020

Top-Favoritin La La Land unter dem achtmaligen Champion-Jockey Andrasch Starke hat auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz das mit 52 000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen über 1200 Meter gewonnen. Die dreijährige Stute aus dem Stall von Champion-Trainer Henk Grewe siegte m ..

Springreiter Ahlmann verpasst Hattrick beim Heim-Weltcup

19.01.2020

Springreiter Christian Ahlmann hat beim Heim-Weltcup in Leipzig nur knapp den dritten Sieg in Serie verpasst. Der 45-Jährige aus Marl ritt mit Dominator am Sonntag beim Großen Preis, der als elfte Etappe des Weltcups zählt, fehlerfrei im Stechen auf Rang zwei. Den Sieg beim Hö ..

Laden...

Springreiter Beerbaum muss Weltcupstart in Leipzig absagen

14.01.2020

Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum muss seine Teilnahme am Weltcup-Turnier PartnerPferd ab Donnerstag in Leipzig absagen. «Bei seinen Pferden ist eine Influenza ausgebrochen. Trotzdem wird Ludger als Gast der Veranstaltung beiwohnen», erklärte Cheforganisator Volker ..

Springreiter Beerbaum: Weltcup in Leipzig ein «Leuchtturm»

11.12.2019

Bereits zum 23. Mal trifft sich die Elite der Springreiter zum Weltcup in Leipzig. «Leipzig ist für uns ein Leuchtturm unter den Pferdesportveranstaltungen, ein Leuchtturm als Weltcup-Standort», sagte Olympiasieger Ludger Beerbaum am Mittwoch auf der Pressekonferenz in der Mes ..

Weltcup-Finale im Springreiten zum dritten Mal in Leipzig

18.11.2019

Leipzig hat zum dritten Mal nach 2002 und 2011 das Weltcup-Finale in Springreiten, Dressur, Gespannfahren und Voltigieren bekommen. Die Messestadt setzte sich am Wochenende auf der Jahreshauptversammlung des Reit-Weltverbandes in Moskau als Bewerber für das Finale 2022 gegen z ..

Springreiter müssen beim Weltcup-Turnier in Leipzig punkten

17.01.2019

Das Turnier in Leipzig bietet an diesem Wochenende für die Springreiter die drittletzte Chance, Punkte für das Weltcup-Finale zu sammeln. Vor dem zweiten Heim-Weltcup nach dem November-Turnier in Stuttgart liegen Christian Ahlmann und Daniel Deußer auf den Plätzen vier und fün ..

Galopp-Trainer Lutz Pyritz überraschend gestorben

02.06.2018

Galopp-Trainer Lutz Pyritz ist tot. Der ehemalige Spitzenjockey sei im Alter von nur 60 Jahren am Freitag überraschend in einem Dresdner Krankenhaus gestorben, teilte der Dresdner Rennverein am Samstag mit.Pyritz war vor einer Woche nach einem Zusammenbruch auf der Heim ..

Kläsener reitet bei Eröffnungsspringen in Leipzig zum Sieg

18.01.2018

Christopher Kläsener hat das Eröffnungsspringen beim Weltcup-Turnier in Leipzig gewonnen. Der 24 Jahre alte Reiter aus Dorsten setzte sich am Donnerstagabend im Sattel von Inliner mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch. Auf Platz zwei folgte Mynou Diederichsmeier aus Blen ..

Laden...