loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzigs U19-Fußballer gewinnen sächsischen Landespokal

Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Die U19-Fußballer von RB Leipzig haben den sächsischen Landespokal zum fünften Mal gewonnen. Das Team von Trainer Marco Kurth siegte am Sonntag in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig-Abtnaundorf in der Wiederauflage des Vorjahres-Finals mit 4:0 (2:0). RB ging dank eines Doppelpacks von U17-Akteur Noah Ohio (25./45.) in Führung, ehe Eric Martel (71.) und Gustav Grubbe Madsen (90.+2) den Endstand markierten.

Im Duell der beiden A-Junioren-Bundesligisten bestimmten die technisch versierten Leipziger die Begegnung klar. Der Sieg des Titelverteidigers hätte durchaus noch höher ausfallen können: RB bekam aber zwei Abseitstore von Joscha Wosz nicht zuerkannt, zudem verhinderte zweimal der Pfosten einen Torerfolg für den agilsten RB-Akteur.

Erst bediente der Neffe des früheren Nationalspielers Dariusz Wosz Ohio beim Treffer zum 1:0, dann bereitete er am kurzen Pfosten mit einer flachen Eingabe das 2:0 vor. Ohio musste per Hacke den Ball nur am Torwart vorbeilegen. Dann brachte Wosz eine Ecke punktgenau an den Elfmeterpunkt, wo Kapitän Martel ungedeckt einköpfte. Den Endstand markierte der Däne Madsen in der Nachspielzeit, als er einen Pass in den Rücken der Dynamo-Abwehr einschob.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild