loading

Nachrichten werden geladen...

Firlefanz-Festival: Junge Neustädter bringen Musik nach Meißen

Sie wollen den Eselhof in Meißen rocken – die Firlefanz-Crew. Foto: PR
Sie wollen den Eselhof in Meißen rocken – die Firlefanz-Crew. Foto: PR

Im August findet das Firlefanz-Festival in Meißen statt, organisiert von jungen Leuten aus der Dresdner Neustadt. Ein Wochenende voller Musik und Vielfalt.

Am ersten Augustwochenende findet in Meißen auf dem Eselhof das Firlefanz-Festival statt. Wie der Neustadt-Ticker berichtet, gibt es Livemusik mit vielen regionalen Bands, von Indie über Hip-Hop bis hin zu Female-Rap, am Abend sollen dann elektronische Klänge überwiegen. Organisiert wird das Festival-Wochenende von einer Gruppe junger Leute aus der Dresdner Neustadt.

Die Organisatoren, darunter Tobi, Alina und Luca, wollten ein bezahlbares Gelände finden, das von Dresden aus gut erreichbar ist. Meißen bietet sich als Ort an, an dem man auch zelten kann. „Das ist wie ein Wochenendurlaub“, sagt Tobi. Der Organisationskern besteht aus sechs Personen, die sich aus der Dresdner Subkultur kennen. Sie möchten Räume schaffen, in denen Vielfalt sichtbar ist und jeder er selbst sein kann. Neben einem vielfältigen Musikprogramm sind Workshops, Vorträge und Mitmachaktionen geplant.

Das Dreitagesticket kostet 70 Euro, Campingplatz inklusive. Die Initiatoren sehen das Festival als Startpunkt für eine junge, unabhängige Kultur, die auf Vielfalt, Verantwortung und Nachhaltigkeit basiert.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH