loading

Nachrichten werden geladen...

Magdeburg verliert Generalprobe: 3:4 gegen Wolfsburg

Nachwuchstalent Magnus Baars traf zur zwischenzeitlichen Magdeburger Führung / Foto: Harry Langer/dpa
Nachwuchstalent Magnus Baars traf zur zwischenzeitlichen Magdeburger Führung / Foto: Harry Langer/dpa

Der 1. FC Magdeburg verpasst ein Erfolgserlebnis zum Ende der Vorbereitung. Gegen Bundesligist Wolfsburg macht der Zweitligist zu viele Fehler in der Defensive.

Der 1. FC Magdeburg hat eine Woche vor dem Zweitligastart sein letztes Testspiel verloren. Vor 5.640 Zuschauern verlor der FCM mit 3:4 (1:1) gegen Bundesligist VfL Wolfsburg. Martijn Kaars (43.), Magnus Baars (49.) und Falko Michel (78.) trafen für den FCM. Für die Wölfe waren Dzenan Pejcinovic (5. und 85.), Vaclav Cerny (63.), Jan Bürger (71.) erfolgreich.

Ein Fehlpass am eigenen Sechzehner brachte dem FCM ein frühes Gegentor ein. Die Magdeburger wirkten defensiv nicht sattelfest und kassierten wie gegen Essen zu viele Tore. Im Angriff fehlten dem FCM lange die Ideen, erst nach der Pause wurde das Offensivspiel besser. Die zwischenzeitliche Führung - Youngster Baars traf zum 2:1 - brachte der Zweitligist allerdings nicht über die Zeit.

Magdeburg muss schwache Ergebnisse aus den Köpfen bringen

Bis zum Saisonstart müssen die Elbestädter die schwachen Ergebnisse der Vorbereitung - drei Niederlagen, ein Remis, zwei Siege - abschütteln. Am 3. August (13:30 Uhr/Sky) empfangen sie zum Ligastart Eintracht Braunschweig.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten