loading

Nachrichten werden geladen...

Wechsel in der Chefetage beim Technologiekonzern Jenoptik

Bei Ostdeutschlands größtem Technologiekonzern Jenoptik steht ein Führungswechsel bevor. Anfang Mai übergibt Michael Mertin nach fast zehn Jahren an der Konzernspitze das Amt an seinen Nachfolger Stefan Traeger. Er sehe seine Mission als erfüllt an, sagte Mertin der Deutschen Presse-Agentur. Jenoptik stehe wirtschaftlich gut da und sei entschuldet. «Ich kann ein saniertes Unternehmen übergeben.» Nach Einschätzung des scheidenden Vorstandschefs hat der Optik- und Militärtechnikkonzern in den nächsten Jahren das Potenzial, mit Zukäufen zu einem echten globalen Unternehmen zu werden.

Jenoptik beschäftigt im In- und Ausland rund 3600 Mitarbeiter. 2016 wurde bei einem Umsatz von rund 685 Millionen Euro ein Gewinn von 57,5 Millionen Euro erwirtschaftet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / arifoto UG

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: