loading

Nachrichten werden geladen...

Um sechs Uhr morgens mit mehr als ein Promille unterwegs

Eine Haltekelle der Polizei bei einer Alkoholkontrolle vor einem Polizeifahrzeug zu sehen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Eine Haltekelle der Polizei bei einer Alkoholkontrolle vor einem Polizeifahrzeug zu sehen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

Die unsichere Fahrweise eines 38-Jährigen hat am frühen Freitagmorgen in Leipzig zwei Männer auf dem Weg zur Arbeit misstrauisch gemacht. Mal schneller, mal langsamer und sehr eigenartig in einem Kreisverkehr sei der Mann gefahren, teilte die Polizei mit. Die Arbeitskollegen riefen die Polizei, die den Fahrer schließlich stoppte. Ein Alkoholtest brachte die Erklärung für auffällige Fahrweise des Mannes: Er hatte 1,10 Promille intus. Der 38-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Haltekelle der Polizei bei einer Alkoholkontrolle vor einem Polizeifahrzeug zu sehen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

Unterstützt von:

publizer